Zur Facebook-Seite

Manufaktur-
geplauder

Alle Neuigkeiten unserer Manufaktur durchstöbern - oder wählen Sie eine Kategorie aus:

Tag des Handwerks 2019 – Rückblick

DatumKategorie Veranstaltungen

Bei schönstem Herbstwetter hatte sich unser Werkstatthof letzten Sonntag zum „Tag des traditionellen Handwerks“ in ein Festgelände verwandelt.

Als eine von über 120 Werkstätten pflegen wir die Teilnahme an diesem besonderen Event seit vielen Jahren. Denn neben der Freude, die wir mit unseren Produkten schenken wollen ist es uns ebenso wichtig zu zeigen, wie unsere Figuren entstehen. Unsere Mitarbeiter/innen haben sich den ganzen Tag die Zeit genommen, die vielen Arbeitsgänge zu zeigen und zu erklären.

Eine Zeitreise machten wir mit unseren Besuchern in einer Ausstellung, die dem 30-jährigen Jubiläum der Werkstatt gewidmet war. Aufgebaut haben wir die kleine Expedition in dem Raum, in dem 1989 alles begann.

Mit feinster handgemachter Musik spielten im Hof die Chamtzer Bossen auf, die seit vielen Jahren diesen Tag begleiten. Außerdem luden leckerer Glühwein, selbstgemachte Leckereien und die wärmenden Strahlen der Herbstsonne zum Verweilen ein.

Wir waren aufs Neue überwältigt von dem überaus großen Interesse von Menschen aus nah und fern an unseren Produkten. Neben unzähligen Besuchern aus der Region durften wir Menschen aus Kiel, Hamburg, Basel oder Schwerin begrüßen, die sich aus Liebe zu unserem Handwerk auf den Weg gemacht hatten. Die erfahrene große Wertschätzung stimmt uns sehr dankbar und gibt dem ganzen Team Rückenwind für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+