Zur Facebook-Seite

Manufaktur-
geplauder

Alle Neuigkeiten unserer Manufaktur durchstöbern - oder wählen Sie eine Kategorie aus:

Weihnachtsgruß

DatumKategorie WerkstattEinblicke

„Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.“

Liebe Freunde unserer Manufaktur,

gestern las ich dieses Zitat von David Hume. Überaus hoffnungsvolle Worte, versuchen wir doch, mit unseren mit Hand und Herz gefertigten Produkten etwas Schönheit in die Welt zu tragen. Unsere weitgehend leeren Lagerregale zeugen davon, dass die Schönheit in den Seelen der Betrachter ihren Widerhall erfuhr oder vielleicht auf dem Gabentisch erfahren wird.

Dies stimmt mich sehr dankbar und demütig, besonders nach einem Jahr, welches in unserer Gesellschaft oft geprägt war von Unruhe, Dissonanz und Unfriede – und vor unserer Werkstatt mit den negativen Auswirkungen der Pandemie nicht Halt machte.

Verabschieden möchten wir uns in die Weihnachtsfeiertage mit einem Foto unseres Teams – entstanden an einem Tag im September, während unseres Betriebsausfluges im böhmischen Hochmoor. Nur im Miteinander gelingt es uns, all die schönen Dinge gemeinsam herzustellen. Und nur im Miteinander werden wir es alle schaffen, glücklich und in Frieden zu leben.

Ihnen allen ein friedliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

Im Namen des gesamten Teams,
Björn Köhler

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+