Fröhliche Rotnasen


Früher standen die Figuren bei Thomas Kurzbuch alle an einem gemeinsamen Platz. Und obwohl sie sich gut vertrugen, fehlte ihrem Betrachter irgendwann die Action. Und so erschuf er (mit Unterstützung) zwei Winterwelten, um seiner ständig wachsenden Mannschaft mehr Raum und Abwechslung zu geben. 

Seitdem erfreut er sich noch mehr an dem munteren Rotnasen-Gewusel. Und natürlich bleibt es nicht aus, dass weitere Ideen für die Szenerie in seinen Gedanken heranreifen. Für das Wintersportgebiet ist schon etwas in Planung. Darauf werden dann die drei Wintersportfreunde en miniature ihren Platz finden. Und auch das Dorf wird weiter ergänzt...

Jeden Monat besucht er uns in der Eppendorfer Werkstattgalerie und kauft eine Figur. Dieses Jahr sind es dann doch einige mehr gewesen, als ursprünglich geplant.

Für uns ist es eine riesige Freude zu sehen, welche Begeisterung wir durch unser Kunsthandwerk weitertragen können und wie Kreativität daraus erwächst.

Neujahrsgrüße senden wir – mit einem Dank für die inspirierenden Aufnahmen – nach Freiberg und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!