Holzkunst mit Herz in Frankfurt


Dankbar für die letzten Tage kehrten wir gestern erschöpft, aber sehr zufrieden nach Hause zurück.

Die christmasworld als internationale Leitmesse für Weihnachtsdeko zeigte wiederholt eine große Bandbreite an Dekoration rund ums Fest der Feste. Zwischen viel Bling bling und einer erdrückenden Menge an Ware aus Fernost präsentierten wir, wie auch einige andere Kollegen aus dem Erzgebirge, unsere handgefertigten Figuren an unserem schönen, schlicht gehaltenen Stand und kamen darüber mit vielen Besuchern ins Gespräch. Unsere etwas eingerosteten Englischkenntnisse waren dabei gefragt wie nie und so durften wir viel weitergeben von dem, was uns am Herzen liegt.

Betrüblicherweise wurde an zwei Nächten in unserem Stand eingebrochen und etliche Figuren gestohlen, welche wir dann auch nicht mehr zeigen konnten.

Schlussendlich sind wir jedoch mit der Erfahrung großer Wertschätzung und Anerkennung für unsere Arbeit zurückgekehrt und gehen damit in das noch frische Manufakturjahr 2023 in der Hoffnung, auch in diesem Jahr die Welt mit unseren Figuren ein bisschen schöner zu machen.