Marc Apelt – Herzlichen Glückwunsch...
Drei Jahre mit einer Vielzahl an Herausforderungen – unser (ehemaliger) Auszubildender Marc Apelt hat sie erfolgreich gemeistert. Vor wenigen Tagen durfte er vor der Handwerkskammer seinen Facharbeiterbrief als Drechsler in Empfang nehmen. Wir freuen uns mit ihm und gratulieren ganz herzlich!
Die von ihm im Rahmen der praktischen Prüfung gefertigte Etagere mit zweierlei Bechern besticht durch klare und einfache Formensprache. Das verwendete Eschenholz wirkt durch eine graue, die Maserung betonende Lasur besonders edel.
Das Drechsler-Handwerk ist tief in der Tradition des Erzgebirges verwurzelt. Weltweit gibt es nirgendwo solch eine Konzentration dieses Handwerks auf so engem Raum. Wir als Manufaktur möchten gern unseren Beitrag leisten, dass dieses schöne Handwerk erhalten bleibt und bilden deshalb alle drei Jahre einen jungen Menschen aus. Unseren neunten Auszubildenden haben wir Mitte August mit einer Zuckertüte in unserem Team willkommen geheißen.
Übrigens: Wie schnell drei Jahre vergehen! Am 01.10.2016 berichteten wir in unserem Manufakturgeplauder über unseren neuen Auszubildenden Marc Apelt...