Die Kraft liegt im Karottensaft



Das könnte durchaus das Lebensmotto unserer Neuheit „Osterhase mit Möhrensaft im Liegestuhl“ sein. Denn obwohl die ersten Möhren nicht vor Mai erntereif sind, genießt unser Langohr bereits zum Osterfest einen frisch zubereiteten Karottencocktail. Der Geschmack ist einfach unübertrefflich, genau wie die leuchtende Farbe des gesunden Gemüses. So lässt es sich gut leben, wenn die österlichen Aufgaben erledigt sind. Entspannt in der Sonne liegen und auf die freien Tage anstoßen. 

Die Herstellung des relaxenden Langohres geht freilich nicht ganz so entspannt von statten. Denn bis die Komposition aus Hase, Cocktail und Liegestuhl handwerklich perfekt ist, sind allerlei geübte Handgriffe notwendig. 

Diese in ihrer ganzen Fülle zu zeigen, würde den Rahmen dieser kleinen Manufaktur-Geplauderei sprengen. Aber einen kleinen Einblick möchten wir gern geben. Mit Klick auf die Bilder erfahrt ihr, welcher Arbeitsschritt gerade vollzogen wird. 

Bleibt noch die Frage zu klären, warum der Hase ausgerechnet im Liegestuhl entspannt: Inspiriert vom Klappstuhl seiner Kindheit – „Klappt der Aufbau oder klappt der Stuhl wieder zusammen?“ – wollte Björn Köhler schon immer mal eine Figur mit diesem Möbelstück kreieren. Dabei entstand nun unser an Coolness kaum zu überbietendes Langohr in der typischen kunsthandwerklichen Qualität unserer Werkstatt.

Art. 2693 Osterhase mit Möhrensaft im Liegestuhl