Ostern und das Lamm



Traditionen verblassen mit der Zeit, doch vielen Menschen macht es Freude, sich alter Bräuche und deren Herkunft wieder bewusst zu werden und ihnen nachzuspüren. So ist es auch mit dem Osterlamm. 

Kaum ein Tier berührt uns mehr, als ein unschuldiges kleines Lämmchen. Sein sanfter Blick, das reinweiße Fell und seine friedliche Lebensweise – all das hat eine tiefergehende Bedeutung. Für Christen wurde es das Symbol zum Sieg über den Tod. 

Wenn wir heute einen Lammbraten genießen oder uns ein aus Rührteig gebackenes Osterlamm schmecken lassen, können wir uns seiner Bedeutung wieder neu bewusst werden. Auch die kleinen Schafe und Lämmer aus unserer Werkstatt, die Weihnachten schon an der Krippe waren, dürfen an Ostern einen besonderen Platz einnehmen. 

Wir wünschen euch, dass ihr die frohmachende Botschaft des Osterfestes in eure Herzen einziehen lassen könnt. Zu finden ist diese im Neuen Testament des ältesten Buches der Welt – das auch online zu lesen ist.