Stille kehrt ein


Nun ist er da – der Heiligabend. Kerzen leuchten, sorgsam gehütete Geschenke werden von Hand zu Hand gegeben, Kinderaugen werden groß und auch die Herzen der Erwachsenen werden von dieser Freude des Gebens, aber auch des beschenkt Werdens erwärmt.

Sicherlich liegt der Grund dieser Freude darin, dass wir uns zu Weihnachten so nahe kommen, wie es in unserer hektischen Zeit nur noch selten möglich ist. Und – damit eng verbunden – in der weihnachtlichen Botschaft selbst. Gott wird Mensch und kommt uns nahe. Der Ausruf seines Engels bezeugt es: „Euch ist heute der Heiland geboren!“

Wir möchten uns heute bei Euch bedanken, dass Ihr uns in den vergangenen Monaten ebenfalls nah gewesen seid: als treue Freunde unserer feinen Manufakturarbeit und als Fans unserer rotnasigen Originale. Das ist uns sehr wertvoll und es ist für uns Freude und Antrieb zugleich.

Wir freuen uns, wenn es uns mit unserer Handwerkskunst gelungen ist, Eure Advents- und Weihnachtszeit ein klein wenig heller zu gestalten. Wir wünschen Euch ein besinnliches, fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest.