Manufakturgeplauder

Alle Neuigkeiten aus der Manufaktur

Filter

Rückblick: Tag des traditionellen Handwerks 2022

Endlich wieder unser Handwerk zeigen, die Werkstatttüren öffnen und das Leben feiern. Das war unser diesjähriger Handwerkstag, an dem uns ein wahrer Besucheransturm entgegentrat.

Moin Moin aus Lübeck

Feines Kunsthandwerk in schönem Ambiente und wir sind wieder mit dabei. Treffen Sie uns vom 25.11 bis 4.12.22 im Heiligen-Geist-Hospital.

Tag des Handwerks 2022

Herzliche Einladung in unsere Manufaktur am neuen Standort für Sonntag, den 16. Oktober 2022 von 10 bis 17 Uhr.

Sommertour durch‘s Weihnachtsland

Bereits im Hochsommer läuft bei uns die Produktion für Weihnachten auf Hochtouren. Das wollte sich Wirtschaftsminister Martin Dulig einmal genauer anschauen.

Welterbetag

Jedes Jahr am ersten Junisonntag feiert das Erzgebirge sein einzigartiges Erbe und unser Laternenträger ist dabei.

Im Kalender geblättert

UPDATE zum Kunsthandwerkermarkt, der in der Adventszeit im Heiligen-Geist-Hospital Lübeck stattfindet.

Veranstaltungen im Herbst 2020

Einige Veranstaltungen stehen seit Jahren fest auf unserem Terminplan im Herbst. Dieses Jahr kommt es anders...

Fachmessen 2020

Am Anfang des neuen Jahres präsentieren wir uns wie gewohnt zu den Frühjahrsmessen.

Rotnasen auf Weihnachtstour

In der Vorweihnachtszeit sind wir mit unserem feinen Krippensortiment und den knuffigen Weihnachtsmännern auf zwei Märkten anzutreffen.