Manufakturgeplauder

Alle Neuigkeiten aus der Manufaktur

Filter

Neueröffnung unserer Werkstattgalerie Eppendorf

Hier entdecken Sie unsere Figurenwelt direkt an der Werkstatt, wo viel Platz zur Entfaltung für fröhliche Rotnasen und feine Krippenfiguren bleibt.

Jede Tasse ein Einzelstück

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit fertigt Freiberg Porzellan für unsere Weihnachtsmann-Neuheit 2022 feinste Miniatur-Porzellantassen.

Herbstlich Willkommen

Der Jahreszeitenwechsel ist für uns alle spürbar und da fanden wir es passend, unser Schaufenster neu zu dekorieren.

Sommertour durch‘s Weihnachtsland

Bereits im Hochsommer läuft bei uns die Produktion für Weihnachten auf Hochtouren. Das wollte sich Wirtschaftsminister Martin Dulig einmal genauer anschauen.

Wir hätten da noch paar Fragen

Mit etwas Aufregung war er schon verbunden, der Tag an dem Martin Dulig uns besuchte.

Drechsler gesucht!

Für die Fertigung witziger Rotnasen und feiner Krippenfiguren suchen wir Unterstützung zur Erweiterung unseres Teams.

Saisonstart

... mit kleinen Entdeckungen, die wir rund um die Manufaktur machen. Sie lassen uns staunen und erfreuen das Herz.

Dackelhund Waldemar

Beim Blick in die Lackiererei lassen sich ab und an kuriose Szenen einfangen, so wie heute.

Manufaktur-Umzug

Nach einer reichlich zweijährigen Bauzeit ist es endlich geschafft – wir ziehen um!