Manufakturgeplauder

Alle Neuigkeiten aus der Manufaktur

Filter

Lichterengel

Sie sind besondere Liebhaberstücke – die Weihnachtsengel aus unserer Werkstatt – und sie sind derzeit wieder zu haben.

Sonne, Plüsch und gute Laune

Neues kennenlernen, gemeinsame Zeit erleben und den Blick weiten. Unter diesem Motto steht unser jährlicher Manufakturausflug, den wir kürzlich unternahmen.

Menschenwürdiges Zuhause

Zum Tag des Handwerks 2022 spendeten viele Besucher für ein Projekt des Hilfswerk HANDinHAND e.V., das notleidende Menschen in Indien unterstützt und dort anpackt, wo andere wegschauen.

Premiere geglückt!

Am dritten Juni durften Interessierte inmitten unserer an handwerklicher Tradition reichen Region in einem spannenden Manufaktur-Rundgang auf beeindruckende Weise erleben, wie unsere Originale entstehen.

Goldenes Blech

Es ist das Instrument, das er schon immer spielen wollte: Herr Regener und seine Trompete. Seit einiger Zeit hört man ihn zusammen mit der Ore Mountains AllstarBand oder als Solisten.

Podcast – „Angstdrechseln & Berggeschrei“

Statt für die Augen, gibt es hier etwas für die Ohren – das Erzgebirge in audiovisueller Form – mit witzigen Geschichten und viel Wissenswertem. Reinhören lohnt sich!

Schutz und Schirm

Mitten im Werkstatt-Alltag entstehen manchmal zufällige Bilder, die unser Herz auf wundersame Weise berühren und ein Innehalten bewirken.

Frühlingswiesen – zum Erfreuen schön

Als „Liebesgedanken der Natur“ bezeichnete Bettina von Arnim einst die Blumen. Wir finden, dass diese Wunderwerke der Schöpfung einfach zum Erfreuen und Staunen sind.

Die Palme

Welche Bedeutung hat die Palme für uns Menschen und wie entsteht diese in unserer Manufaktur? In einer kleinen Bilderserie geben wir Einblicke.