Manufakturgeplauder

Alle Neuigkeiten aus der Manufaktur

Filter

Die Kraft liegt im Karottensaft

Mit narhaftem Gemüse die Festtage genießen – und das in der Sonnenliege – wie herrlich ist das denn.

Kunsthandwerk in der digitalen Welt

Wie all das Schöne, das wir in unserer Manufaktur fertigen in der Onlinewelt sichtbar und fühlbar werden kann, ist immer wieder eine Herausforderung für uns.

Weihnachtsgrillfest

Für Stollen und Glühweinnachschub ist gesorgt, die ersten Würstchen duften vom Grill und auch der Abend hat sich schneeglitzernd und winterweiß herausgeputzt: Die Gäste können also kommen.

Gestatten: Herr Klawe!

Bevor der neue Musiker seine Konzertreise in alle Welt antreten kann, durchläuft er viele handwerkliche Fertigungsschritte in der Manufaktur.

Lichterengel

Sie sind besondere Liebhaberstücke – die Weihnachtsengel aus unserer Werkstatt – und sie sind derzeit wieder zu haben.

Sonne, Plüsch und gute Laune

Neues kennenlernen, gemeinsame Zeit erleben und den Blick weiten. Unter diesem Motto steht unser jährlicher Manufakturausflug, den wir kürzlich unternahmen.

Menschenwürdiges Zuhause

Zum Tag des Handwerks 2022 spendeten viele Besucher für ein Projekt des Hilfswerk HANDinHAND e.V., das notleidende Menschen in Indien unterstützt und dort anpackt, wo andere wegschauen.

Premiere geglückt!

Am dritten Juni durften Interessierte inmitten unserer an handwerklicher Tradition reichen Region in einem spannenden Manufaktur-Rundgang auf beeindruckende Weise erleben, wie unsere Originale entstehen.

Goldenes Blech

Es ist das Instrument, das er schon immer spielen wollte: Herr Regener und seine Trompete. Seit einiger Zeit hört man ihn zusammen mit der Ore Mountains AllstarBand oder als Solisten.